We are Family- bei den „Frühen Hilfen“

Heute waren Alice und Fabian beim regionalen Netzwerktreffen der Frühen Hilfen der Regionen Nord und Nordwest Rostock zu Gast. Zum Thema „Borderline und Elternschaft“ kamen sie mit ihrer faszinierenden und schockierenden Art sich zu lieben genau richtig. Und weil es auch um den Einfluss der (nicht selten undiagnostizierten) Eltern auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen mit Borderline-Erkrankungen ging, mussten wir uns im Vorfeld noch genauer in die Familienwelten von Alice und Fabian hineinphantasieren. Und haben dabei Alice Mutter und Fabians Stiefmutter so genau kennengelernt, dass es uns auch fasziniert und schockiert hat. Das wiederum ist aufs Publikum übergeschwappt, das im Workshop, der an unsere Theaterszenen anschloss, die Aufgabe hatte, zu überlegen, wie denn Alice und Fabian zu helfen wäre, wenn ihre Liebe in gemeinsamen Kindern gipfeln würde. Und immer größer wird unsere Familienbande. Wir danken dem Amt für Jugend und Soziales der Hansestadt Rostock für diese großartige Auftrittsmöglichkeit und ihre Honorierung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s